HR Sachbearbeiter*in - 60% (w/m/d)

Unter dem Regionallabel „natürli“ vertreibt die natürli zürioberland ag seit über 25 Jahren ausgewählte Käsespezialitäten regionaler Kleinkäsereien, die in unseren Käsekellern reifen und dort ihr einzigartiges Aroma entwickeln. In der eigenen Molkerei in Saland im Tösstal produzieren wir hochwertige Milchprodukte. Die natürli Produkte sind bei zahlreichen regionalen und überregionalen Detailhändlern, Grossverteilern sowie in unseren eigenen Verkaufsstellen, den Käse Humidoren, erhältlich. Mit mehr als 150 Angestellten sind wir ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in der Region Zürcher Oberland.

An unserem Hauptsitz in Saland suchen wir per 01. September 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierten

HR Sachbearbeiter*in - 60% (w/m/d)

Es warten folgende spannende Aufgaben auf Dich:

  • Du bist die Drehscheibe im HR am Standort in Saland und koordinierst das gesamte HR-Management des Unternehmens, insbesondere;
    • Ausführung und Kontrolle der Personaladministration
    • Verantwortlich für den Ein- und Austrittsprozess und Mutationen (inkl. Bewilligungen, Korrespondenz mit Behörden und Ämtern, etc.)
    • Erstellen von Verträgen und Arbeitszeugnissen
    • Du bist die Schnittstelle zum externen Payrolldienstleister
    • Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen
    • Zeiterfassung, Absenzen- und Ferienkontrolle
    • Erstellen von monatlichen Reports
  • Enge Zusammenarbeit und Koordination mit der dezentralen HR-Bereichsverantwortlichen (Humidore/Detailhandel)
  • Du betreust rund die Hälfte der Mitarbeitenden im Unternehmensbereich Produktion und Administration am Standort Saland
  • Du rekrutierst die Mitarbeitenden Deines Standortes
  • Du stösst proaktiv neue HR-Projekte an und entwickelst in Zusammenarbeit mit Deiner HR-Kollegin Instrumente für die Effizienzsteigerung in der Personalarbeit
  • Auf Wunsch kann zu einem späteren Zeitpunkt die Berufsbildung der Kaufmännischen Lernender übernommen werden

Das bringst Du mit:

  • Grundausbildung mit fundierter Weiterbildung im HR
  • Mehrjährige Praxiserfahrung als HR Sachbearbeitung (Generalist) zwingend, idealerweise aus einem KMU-Umfeld
  • Organisationstalent sowie eigenverantwortliche und sehr effiziente Arbeitsweise
  • Starkes Rollenverständnis von HR als Schnittstellenfunktion zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer
  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit selbständiger Problemlösungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung
  • Hohe Affinität für IT-Anwendungen (Office-Programme, Abacus, Zeiterfassungssysteme, etc.)
  • Fähigkeit auch in anspruchsvollen und hektischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Stilsicherer, schriftlicher und sprachlicher Ausdruck in Deutsch

Wir bieten Dir:

  • Spannende und sehr abwechslungsreiche Stelle in einem lebendigen Umfeld mit familiärer Unternehmenskultur
  • Viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Dich und Dein Aufgabengebiet weiterzuentwickeln
  • Flache Hierarchien, kollegialer Führungsstil und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Arbeitsplatz an guter Lage: neben Bahnhof Saland sowie kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Mitarbeitervergünstigungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@naturli-ag.ch bis Mitte August. Die Ansprechpersonen für diese Position ist Marc Heller, Geschäftsleiter und deine zukünftige Kollegin Ursula Widmer, HR Bereichsleiterin Humidore.

 

Widmer Ursula

natürli zürioberland ag
Ursula Widmer / HR Bereichsleiterin Humidore
Frauwisstrasse 8
8943 Saland

jobs@naturli-ag.ch