natürli am Käsefest in Luzern und Rapperswil

Käsefest

Wie schon in vergangenen Jahren ist die natürli zürioberland ag auch in diesem Jahr mit einem Stand am Käsefest in den Städten Luzern und Rapperswil-Jona vertreten.

Das Käsefest Luzern ist der grösste Käsemarkt der Zentralschweiz. BesucherInnen können die Vielfalt an Käse aus der Zentralschweiz  – von noch unbekannten Kleinbetrieb-Kreationen bis zum weltberühmten Sbrinz AOP – entdecken. 

Dieses Jahr findet das Käsefest auf dem Kurplatz vor dem Pavillon statt. Die Regionalprodukte-Marke „Echt Entlebuch“ ist als Gastregion vertreten. Diverse Musik-Formationen aus dem Entlebuch sorgen für Unterhaltung und Käser aus der Region verkaufen ihre köstlichen Spezialitäten.

Auch in Rapperswil sorgen verschiedene regionale Gruppen für musikalische Unterhaltung und Feststimmung. Bei einer Schaukäserei hat man die Gelegenheit, live bei der Herstellung von Käse dabei zu sein und dem Käser über die Schultern zu schauen. Kinder haben die Möglichkeit, beim Streichelzoo den Bauernhoftieren näherzukommen. Beim Kuhmelken können auch Erwachsene ihr Geschick zeigen.

Sowohl in Luzern wie auch in Rapperswil-Jona wird in diesem Jahr auf die Festwirtschaft wird verzichtet. Es gibt jedoch diverse Käsegerichte im Take-Away Angebot, in Rapperswil u.a. den beliebten Cheebab.

Weitere Infos zum Käsefest