Neues Corporate Design für die natürli zürioberland ag

natürli zürioberland ag logo

Neues Corporate Design für die natürli zürioberland ag

Seit über 25 Jahren steht die Marke «natürli» für regionale Käse- und Milchprodukte höchster Qualität. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hinter der Marke, die natürli zürioberland ag, substanziell in den Ausbau ihres Sortiments, ihres Produzenten-Netzwerks und ihrer Vertriebsstrukturen investiert und die bereits hohen Qualitätsstandards weiter gestärkt. Dieser kontinuierliche Prozess des Wachstums bei konsequenter Qualitätsausrichtung wird nun durch eine neues Corporate Design unterstützt.

Natürli verbindet traditionelles Handwerk mit Innovation und Pioniergeist. Mit ihrer Marke «natürli» steht die natürli zürioberland ag für erstklassige Käse- und Milchprodukte von regionalen gewerblichen Käsereien und aus der eigenen Molkerei in Saland. Durch die Selektion, den Vertrieb und die Vermarktung qualitativ hochwertiger Käsespezialitäten leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag an die Sicherung einer natürlichen regionalen Käse- und Molkereiproduktevielfalt. Die natürli-Produzenten verpflichten sich zu hohen Qualitätsanforderungen und entwickeln ihre Produkte kontinuierlich weiter, um den Kundinnen und Kunden immer wieder neue, überraschende Geschmackserlebnisse zu bieten.

Das neue Logo mit neuem Claim.

Neues Corporate Design ab April 2021

Der kontinuierliche Prozess des Wachstums bei konsequenter Qualitätsausrichtung der natürli zürioberland ag findet nun Ausdruck in einem neuen Corporate Design. Das überarbeitete Natürli-Logo spiegelt den innovativen und ursprünglichen Charakter der Marke und bleibt für die Kundinnen und Kunden erkennbar. Das zeitgemässe Design verbindet den hohen Qualitätsstandard der Marke mit dem handwerklichen Ursprung der Produkte und den Unternehmenswerten Frische, Qualität und Fairness. Der neue Claim «Genuss mit Herkunft» unterstreicht die Verbindung zwischen Qualität und Handwerk. 

Das neue Corporate Design wird ab April 2021 schrittweise eingeführt: Das Packaging Design macht den Anfang, es folgen weitere Kommunikationsträger über den Sommer.

Das Packaging Design macht den Anfang, weitere Kommunikationsträger folgen über die kommenden Monate.

Über die natürli zürioberland ag

Gegründet wurde die natürli zürioberland ag 1995 von Käsepionier Alfred «Fredy» Bieri. Gewerbliche Käsereien und Milchproduzenten in der Region Zürcher Oberland erhielten dadurch die Möglichkeit, ihre Spezialitäten ausserhalb der engen Strukturen des streng regulierten Schweizer Käsemarktes weiterzuentwickeln. Dank der frühen und konsequenten Ausrichtung auf regionale Spezialitäten und handwerklich hergestellten Käse zeichnet sich das natürli Sortiment durch seine hohe Qualität und eine einzigartige Vielfalt aus. Langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in der Selektion sichern eine konstant hohe Qualität und eine abwechslungsreiche Auswahl. Das natürli-Netzwerk umfasst ca. 30 Käsereien und Molkereien und rund 250 Sorten Schweizer Käse.


Roter Schriftzug steht für Regionalität

Neben dem neuen «natürli»-Logo wird auf einigen Milch- und Käseprodukten noch für wenige Monate der rote «natürli»-Schriftzug zu sehen sein. Zusammen mit der Ergänzung «regio garantie» steht er als Herkunftslabel für Regionalität. Die Rohstoffe der so bezeichneten Produkte stammen zu mindestens 80 Prozent aus dem Zürcher Oberland und mindestens zwei Drittel der Wertschöpfung haben in der Region stattgefunden.

Der rote «natürli»-Schriftzug ist derzeit noch Teil der Markenwelt der regionalen Standortförderung von «Pro Zürcher Berggebiet». Diese wird voraussichtlich ab 2022 im neuen Verein «Standortförderung Zürioberland» zusammengefasst. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Markenauftritt vereinheitlicht sein, sodass die verschieden farbigen «natürli»-Schriftzüge verschwinden. Das Herkunftslabel «regio garantie» wird künftig mit der neu zu schaffenden Marke «Zürioberland» verknüpft. 

natürli auf Social Media

Kontakt für Medienanfrage

Lisa Kneubühler
natürli zürioberland ag
Kommunikation & Marketing
Direkt: +41 76 420 92 02
Mail: lisa.kneubuehler@naturli-ag.ch

Medienmitteilung als PDF herunterladen